Menü-Icon
 ©anyaberkut - stock.adobe.com

Entwicklungen am Puls der Zeit

Eine Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann

Bereits 1996 wurde die Firma HMK Sicherheit von Herbert und Markus Kirchartz gegründet, um im Bereich Euskirchen qualitativ hochwertige Dienstleistungen im Bereich der Bewachung anzubieten.

Schon kurze Zeit nach der Gründung wurden auch Beratungsleitungen für die Bereiche Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in das Leistungsspektrum aufgenommen. Im Rahmen der Vorschriften der Berufsgenossenschaften und des Arbeitssicherheitsgesetzes wurden bereits arbeitssicherheitstechnische Betreuungen für Unternehmen und Betriebe verschiedenster Branchen durchgeführt.

Im Jahr 1999 begann die bis heute erfolgreiche Zusammenarbeit mit der "ARGA Arbeitsgemeinschaft Arbeitsschutz", wodurch das Kerngebiet der HMK Sicherheit deutlich über den Kreis Euskirchen vergrößert wurde und heute neben der Region Köln/Bonn auch ganz NRW und die angrenzenden Bundesländer umfasst.

Die Beratungsleistungen wurden in den Folgejahren deutlich erweitert, so bspw. um die Bereiche Risikomanagement im Jahr 2007, Gabelstaplerfahrerausbildung 2008, Spielplatzprüfung 2010 und Neustrukturierung der Bewachungsleistungen in den Jahren 2010 und 2011.

So ist die HMK Sicherheit mittlerweile weit über die Grenzen Euskirchens bekannt. Aktuell erstreckt sich das Einzugsgebiet räumlich von Münster und Bielefeld im nördlichen Nordrhein-Westfalen über Saarbrücken im Saarland und Heidelberg in Baden-Württemberg bis Würzburg in Bayern und Frankfurt am Main in Hessen. Besonders in den Kerngebieten Köln, Bonn, Siegen und auch Frankfurt am Main sind zahlreiche Kunden zu finden.

Seit April 2003 führt Markus Kirchartz das Unternehmen alleinverantwortlich.

Wir rufen Sie gerne zurück

Rückruf anfordern

Erfahren Sie mehr über uns

Unternehmen

Kontaktieren Sie uns

Zum Kontaktformular